Samuel

Die Rockröhre an der Gitarre

Liblingswitz:

"Wieso sind Gitarristen immer so unerträglich Laut?"
"Weil auf dem Verstärker "Vol-ume" steht" (CH-Deutsch für "ganz rumdrehen")

"Wie viele Gitarristen braucht man, um eine Gluehbirne auszuwechseln?
Zwei, einer, der die Gluehbirne hält, und einen, der säuft bis sich das Haus dreht".

Eigene Songs

Mixed Emotion. Diesen Song habe ich in der Zeit vom 18 bis 22 Juni 2012 auf dem schönsten Balkon am Mittelmeer in Plakias - Kreta, mit einem "Handy Recorder" aufgenommen. Bei meiner Rückkehr in die Schweiz hat es dann eine Woche lang geregnet. Deshalb habe ich mich in den "Bunker" verkrochen, und diesen Videoclip dazu gemacht. Vom ersten Ton bis zum letzten Pixel ist alles eine one man show und ich hatte einen Riesenspass dabei. Wir spielen diesen Song mit Rock Again auch Live!

Der Maler ist ein Song aus der eigenen Küche. Es macht uns allen riesig Spass diesen auch Live zu spielen. Hier ist der Rohentwurf in ein Video verpackt. Es ist zudem der einzige Song auf Deutsch und sowas von "Sozialkitschig". Aber sind wir manchmal nicht alles "alte Maler, die mit dem Arm vor dem Gesicht in einem Boot warten bis es auseinanderbricht? ;-)

Covers von Sam

Die Bohemian Rhapsody ist wohl eines der bombastischsten Musik Stück der Rockgeschichte. Dies zu reduzieren und auf einer Akustischen Gitarre zu interpretieren hat riesig Spass gemacht. That's all.

Und das hier, ist dann wohl das pure Gegenteil von der Akustischen Bohemian Rhapsody. Unser erster Drummer Urs Heubi hat mich auf die Prog Rocker Dream Theatre aufmerksam gemacht. Am anfang war ich sehr skeptisch. Es hatte mir einfach zu viele Noten. Mitttlerweilen habe ich eine Music Man John Petrucci JP15 Gitarre und war auch schon an zwei Dream Theatre Konzerten. Die Illuminations Theory ist mein absoluter Favorit der Band. Hier ist meine Versi - und Vision davon.